Baum- und Strauchschnittkurs

Am 12.03.2022 um 13:30 Uhr


Schnittkurs: Klare Regeln führen zum Erfolg 

Die meisten Gartenfreunde haben viel über Obstbaumschnitt, Sträucherschnitt, oder Rosenschnitt gelesen und oft sogar schon Schnittkurse besucht. Wenn sie aber dann vor einem leibhaftigen Apfelbaum, oder Zierstrauch stehen, fällt es ihnen schwer, sich für, oder gegen das Abschneiden eines Triebes zu entscheiden. Dabei kommen dann oft Bäume heraus, die keine Form mehr haben, oder keine Frucht bringen. Genau hier möchte die Baumschule Tobias Munz mit seinem Kurs „Schnitt für Jedermann“ ansetzen. 

Der Schnittkurs findet am Samstag den 12.03.2022 um 13:30 Uhr im Betriebsgelände in Wertingen statt. Der Kurs ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die geltenden Coronamaßnahmen sind einzuhalten.